Difference: Aktuelles (7 vs. 8)

Revision 82011-10-07 - PeterSchmid

Line: 1 to 1
 
META TOPICPARENT name="WebHome"

Aktuelles zum Unfall und dem Verfahren

Line: 6 to 6
  WebHome
Changed:
<
<
Eigentlich würde ich hier gerne etwas aktuelles zum Verfahren berichten, doch seit Monaten habe ich nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört.
>
>
Eigentlich würde ich hier gerne etwas aktuelles zum Verfahren berichten, doch seit Monaten habe ich nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört. Offensichtlich dauert es bei der Staatsanwaltschaft immer so etwa 4 bis 6 Monate für jeden Schritt. Wenn es im selben Tempo weitergeht, wird wohl die Verhandlung im Frühling 2012 stattfinden.

7. Oktober 2011 Einvernahme eines Zeugen

Der Zeuge glaubt jemanden (Mann oder Frau kann er nicht sagen) auf einem Velo gesehen zu haben, der vom Trottoir von der Stauffacher-Brücke auf den Stauffacherquai gefahren sei. Er selbst bog mit seinem Auto in die Stauffacherstrasse ab. Wenn er das gesehen haben sollte, wie konnte es dann der Lastwagenfahrer übersehen? Warum sollte Ursula über die Stauffacher-Brücke gefahren sein? Das ist doch ein ziemlicher Umweg.

So wie es aussieht, kommt es zu einer Anklage wegen fahrlässiger Tötung.

 

9. Juni 2011 Einvernahme des Angeschuldigten