Difference: VorbereitungPBP2019 (18 vs. 19)

Revision 192019-06-18 - PeterSchmid

Line: 1 to 1
 
META TOPICPARENT name="ParisBrestParis2019"
%DASHBOARD{ section="banner"
Line: 53 to 53
 

Road Trip Mode+ 600 km, 16. Mai 2019

https://www.audax-suisse.ch/brevets/brm-600/
Changed:
<
<
Von wegen Road Trip Mode+. Für meinen Geschmack hatte es doch ein wenig zuviel Gravel. Doch die Strecke ist gut geplant, Thomas & Co. haben ganze Arbeit geleistet. Ursprünglich dachten Simon und ich die Strecke ohne grosse Pause durchzufahren und den letzten Zug von Kressbronn nach Gottmadingen zu nehmen, da das Ziel etwa 80 km vom Start entfernt ist. Wir mussten aber relativ schnell einsehen, dass unser Zeitplan nicht einzuhalten war. Wir waren erst um etwa 11.30 Uhr in München und die 250 km Rückfahrt durchs Allgäu mit 360 km in den Beinen lässt sich kaum in 11 h bewerkstelligen. In der Nacht war es nur wenige Grade über Null, draussen zu schlafen, wäre viel zu gefährlich. Simon entschied sich trotzdem durchzufahren und dann in Kressbronn den ersten Zug zu nehmen. Ein paar Stunden in der Tanke zu warten, war keine Option für mich. In Immenstadt habe ich ein Hotel gesucht und war dann schon etwa um 22 Uhr im Bett. Um 6 Uhr bin ich weitergefahren und kam dann ca. um 9 Uhr in Kressbronn an.
>
>
Von wegen Road Trip Mode+. Für meinen Geschmack hatte es doch ein wenig zuviel Gravel. Doch die Strecke ist gut geplant, Thomas & Co. haben ganze Arbeit geleistet. Ursprünglich dachten Simon und ich die Strecke ohne grosse Pause durchzufahren und den letzten Zug von Kressbronn nach Gottmadingen zu nehmen, da das Ziel etwa 80 km vom Start entfernt ist. Wir mussten aber relativ schnell einsehen, dass unser Zeitplan nicht einzuhalten war. Wir waren erst um etwa 11.30 Uhr in München und die 250 km Rückfahrt durchs Allgäu mit 360 km in den Beinen lässt sich kaum in 11 h bewerkstelligen. In der Nacht war es nur wenige Grade über Null, draussen zu schlafen, wäre viel zu gefährlich. Simon entschied sich durchzufahren und dann in Kressbronn den ersten Zug zu nehmen. Ein paar Stunden in der Tanke zu warten, war keine Option für mich. In Immenstadt habe ich ein Hotel gesucht und war dann schon etwa um 22 Uhr im Bett. Um 6 Uhr bin ich weitergefahren und kam dann ca. um 9 Uhr in Kressbronn an.
 
stefan-audax-suisse.jpg
Stefan von Audax Suisse
letzte-vorbereitungen.jpg
Letzte Vorbereitungen vor dem Start um 20 Uhr
mini-hofbraeuhaus.jpg
Karl erwartete uns bereits im Mini-Hofbräuhaus, Englischer Garten München. Er fuhr mit uns zusammen die nächsten 60 km und zeigte uns den besten Weg raus aus der Stadt München. Es ist schön, wenn man sich auf Freunde verlassen kann.
kartoffeln-quark.jpg
Für Weisswürste war es zu spät (Weißwürschtl dürfen das 12 Uhr Läuten nicht hören)
lindau.jpg
Lindau am Bodensee in Sicht. Nur noch etwa 30 km bis ins Ziel!
kressbronn-gottmadingen.jpg
Auf der Rückfahrt von Kressbronn nach Gottmadingen. Zwei Nächte ohne Schlaf fordern ihren Tribut, Aoife & Benjamin haben ihr Nickerchen redlich verdient.
uebersicht.png
Übersicht Strecke Schaffhausen-Ulm-Augsburg-München-Neuschwanstein-Schaffhausen
 
Line: 64 to 64
  Thomas schrieb: nett, cruisig und teerlastig: die angenehmere Lösung
Changed:
<
<
Bis zur Passhöhe des Klausens stimmte das auch. Doch dann begann das Gewitter. Im Aufstieg überholten wir zwei ältere Reiseradler, der Dritte dieser Gruppe war bereits oben, als wir ankamen. Ich hoffe, dass die beiden, die noch unterwegs waren, besser ausgerüstet waren, als der, der schon oben war. Wir machten uns wirklich Sorgen.
>
>
Bis zur Passhöhe des Klausens stimmte das auch. Doch dann begann das Gewitter. Im Aufstieg überholten wir zwei ältere Reiseradler, der Dritte dieser Gruppe war bereits oben, als wir ankamen. Ich hoffe, dass die beiden, die noch unterwegs waren, besser ausgerüstet waren, als der, der schon oben war. Wir machten uns wirklich Sorgen. Nach einer halben Stunde Gewitter dachten wir, dass der Regen etwas nachgelassen hätte, doch wir irrten uns und der Starkregen begleitete uns auf der ganzen Abfahrt. Elke entschied sich in Altdorf in den Zug zu steigen. Der Regen setzte meinem GPS derart zu, dass es zuerst die Karte verlor und dann ganz den Geist aufgab. Kurz vor der Axenstrasse holte mich Frank ein und wir konnten gemeinsam die gefährliche Strecke bis Brunnen meistern. Sein GPS funktionierte noch und wir fuhren bis zur Kontrollstelle Schwyz und dann bis nach Zürich. Dort trennten sich leider unsere Wege, da ich zuhause trockene Kleider anziehen und etwas essen wollte. Ich versuchte vergeblich das Navi zum Laufen zu bringen. So musste ich mit dem Smartphone vorlieb nehmen. Und tatsächlich habe ich mich bei einer Baustelle in der Nähe von Kloten verfahren, ich fuhr über Embrach/Rorbas statt über Bülach. In der Nähe von Rorbas brachte mich dann beinahe ein Fuchs oder Dachs zu Fall. So kurz nach sechs war ich endlich in Buch.
 
Added:
>
>
Die Brevet-Serie ist nun komplett und ich bin qualifiziert für Paris-Brest-Paris!

garmin-edge-1000-trocknen.jpg
Garmin Edge 1000 beim Trocknen im Reis.
heuwagen-schwaegalp.jpg
Kurz vor der Schwägalp. Einer der Appenzeller wollte doch tatsächlich Geld für das Foto. Als ob ich nicht schon genug Steuern für solche Vergnügungen bezahlen würde wink
 
<--===== Velotour nach Südfrankreich ===============================-->
Velotour nach Südfrankreich
Line: 103 to 106
 
META FILEATTACHMENT attachment="stefan-audax-suisse.jpg" attr="" comment="" date="1558254955" name="stefan-audax-suisse.jpg" path="stefan-audax-suisse.jpg" size="484841" user="PeterSchmid" version="1"
META FILEATTACHMENT attachment="letzte-vorbereitungen.jpg" attr="" comment="" date="1558254956" name="letzte-vorbereitungen.jpg" path="letzte-vorbereitungen.jpg" size="619083" user="PeterSchmid" version="1"
META FILEATTACHMENT attachment="uebersicht.png" attr="" comment="" date="1558256770" name="uebersicht.png" path="uebersicht.png" size="1050755" user="PeterSchmid" version="1"
Added:
>
>
META FILEATTACHMENT attachment="garmin-edge-1000-trocknen.jpg" attr="" comment="" date="1560890200" name="garmin-edge-1000-trocknen.jpg" path="garmin-edge-1000-trocknen.jpg" size="81392" user="PeterSchmid" version="1"
META FILEATTACHMENT attachment="heuwagen-schwaegalp.jpg" attr="" comment="" date="1560891178" name="heuwagen-schwaegalp.jpg" path="heuwagen-schwaegalp.jpg" size="208994" user="PeterSchmid" version="1"
 
This site is powered by the TWiki collaboration platform Powered by PerlCopyright © 2008-2024 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback